Geförderte Projekte & Förderer

Barrierefreier Hühnerstall für integrative und inklusive Projekte

Fotos: Nina Schülli, Kerstin Fuchs

Bedauerlicherweise durften seit Dezember 2022 auf Maßgabe der Behörden nur noch Vereinsmitglieder die inklusiven, integrativen tiergestützten Angebote mit unseren Hühnern in Anspruch nehmen. Für Kitas, Schulen und andere Institutionen wurde es damit sehr schwierig bis unmöglich, an unseren pädagogischen Programmen wie dem "Hoferlebnistag", dem "Kleinen Tierpfleger", "Rund ums Huhn" u.ä. teilzunehmen. Als kleiner gemeinnütziger Verein konnten wir die individuelle Tierversorgung, die medizinische Betreuung und die Personalkosten für die qualifizierte pädagogische Begleitung der Programme ohne die entsprechenden Einnahmen gleichzeitig nicht mehr stemmen und unserem pädagogischen Anspruch somit nicht mehr gerecht werden. Deswegen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, ein neues Zuhause für unsere Hühner zu suchen.

 

Glücklicherweise hat Markus Werner vom Obsthof Werner, unser Lieblingsapfelbauer, ein Herz für die Ponyzwerge und ein Herz für unsere Hühner: Sie leben jetzt bei ihren Geschwistern zusammen mit vielen anderen Hühnern zu Fuß nur 750 Meter von unserem Vereinsgelände entfernt. Schaut doch mal dort vorbei!

 

Wir bauen diesen Zweig des Kinder- und Lernbauernhofs wieder auf, sobald es möglich ist. In Absprache mit unseren großzügigen Förderern liegen dieses Projekt und die zweckgebundenen Spenden bis dahin auf Eis. Weitere Spenden werden wir im Hinblick auf die vielen anderen Projekte für Kinder und Jugendliche, die im Moment einfach dringender sind und sofort umgesetzt werden müssen und können, nicht beantragen oder auf unbestimmte Zeit blockieren.

 

Danke für euer großes Herz ❤️ und euer Verständnis für unsere Situation: "Kinder lachen" Stiftung für Flüchtlingskinder in der Stiftungsgemeinschaft der Taunus-Sparkasse

"Kinder lachen" Stiftung für Flüchtlingskinder in der Stiftungsgemeinschaft der Taunus-Sparkasse unterstützt dieses Projekt mit 1.000 Euro. Vielen Dank, liebe Taunus-Sparkasse!

 

 

Unser Konto für Zuwendungen

Bank: Volksbank

Kontoinhaber: Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen e.V.

IBAN: DE66 5019 0000 6002 1310 89

BIC: FFVBDEFFXXX

 

Auf Wunsch stellen wir gern eine Spendenquittung aus.