TINNA VOM WIEHBACHTAL (18. JULI 1999 - 20. Juni 2023)

Tinna

© Kerstin Fuchs

Am 20.  Juni 2023 mussten wir unsere liebe Tinna, unser hübsches Islandpony mit dem Wuschelfell, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Hoffentlich galoppiert sie jetzt zusammen mit Löwi übermütig über grüne Wiesen! Tinna war ein tolles Pony mit einem großen Herzen, das trotz ihrer Krankheiten noch so lange bei uns und ihren Ponyfreunden geblieben ist. Wir werden sie furchtbar vermissen!

 

Unsere Isländerstute Tinna vom Wiehbachtal kam 2018 zu den Ponyzwergen. Am 18. Juli 2023 wäre sie 24 Jahre alt geworden. Leider durfte Tinna  u.a. wegen eines Sehnenschadens schon seit einer ganzen Weile nicht mehr geritten werden. Tinna hatte eine Krankheit namens Cushing, das ist eine Hormonstörung in der Hirnanhangdrüse, die ihren Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht gebracht hat.