AKTUELLES & TERMINE

Arbeitseinsätze 2023

© Kerstin Fuchs

Bei jedem Jahreszeitenwechsel fallen auf dem Hof unzählige Extra-Aufgaben an, die wir im Alltagsgeschäft nicht stemmen können: Zäune ausbessern, Bauwagen-Dächer flicken, Kabel verlegen, Paddockboden entmatschen, Licht installieren, zum Sperrmüll fahren, Werkstatt aufräumen, Sattelkammer ausmisten und sortieren - und und und … Zum Glück gibt es die Arbeitseinsätze, bei denen alle unsere Mitglieder herzlich Willkommen sind, um mit uns zusammen das Vereinsgelände wieder auf Vordermann zu bringen und es winterfest oder fit für den Frühling zu machen. Ob streichen, werkeln oder Unkraut jäten - für alle großen und kleinen Hände findet sich etwas zu tun. Wir freuen uns schon sehr auf euch!

 

Bitte plant 2023 folgende Termine ein: 5. Februar • 7. Mai • 3. September • 3. Dezember

 

Für die Kinderbetreuung ist gesorgt. Wir freuen uns über eure Buffet-Beiträge 🥨🥒🧃🥧🍅🥗🍕🥕🥮🍎🧋, damit auch alle fleißigen Helfer etwas zu essen und zu trinken bekommen.

 

 

Nach Kolik: Klinikkosten für Emmy

Fotos: Klaus Helbig (4) / Kerstin Fuchs (1) / Anja Laarveld (1)

Emmy, unsere bildhübsche Mini-Appaloosa-Stute, die am Bauch so furchtbar kitzelig ist, hatte Mitte November 2022 eine Kolik. Sie war fünf Tage lang in der Klinik. Fünf Tage und vier Nächte bangen und hoffen und Stoßgebete zum Himmel schicken … Jetzt ist sie endlich wieder gesund Zuhause und die Herde wieder komplett. Wir wissen nicht, wer glücklicher ist: Ihre Freunde Pumba, Peony, Georgie, Bari und Hilde, die sich vor Freude über Emmys Rückkehr gar nicht mehr eingekriegt haben, oder unsere Reitkinder, die ihre Emmy so lieb haben ❤️

 

Jetzt sammeln wir für die Rechnung der Pferdeklinik (1.512,58 Euro) und den Transport (300 Euro). Wir sind dankbar für jede Spende - jeder Cent hilft! Die Kontodaten unseres Zuwendungskontos findet ihr unten, alternativ hat betterplace uns eine Spendenseite eingerichtet: betterplace.org/p116101

 

 

Weitere aktuelle Spendenaufrufe für Geld- und Sachspenden, einen Überblick über die Förderungen unserer aktuellen Projekte und den bestehenden Förderbedarf, die Suche nach ehrenamtlicher Hilfe und die Kontodaten für unser Zuwendungskonto findet ihr hier:

 


13. Mai 2023: Stark wie ein Löwe

© Kerstin Fuchs / Rosa Greifenstein

Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir die wunderbare Rosa Greifenstein für ihr Selbstbehauptungs- und Resilienz-Training "Stark wie ein Löwe" für Kinder von 6 bis 10 Jahren gewinnen konnten! In Rosas Kurs lernen die Kinder, eigene Grenzen zu erkennen und Grenzen anderer zu respektieren, selbstsicher Herausforderungen zu meistern, eigene Gefühle wahrzunehmen, bei Beleidigungen entspannt zu bleiben, Gefahren zu erkennen, in Konfliktsituationen klar zu kommunizieren und sich gewaltfrei abzugrenzen, die eigene Helden- und Veränderungskraft zu entdecken und über sich hinauszuwachsen.

 

Im Anschluss findet eine Elterninformation statt.

 

"Stark wie ein Löwe" • 13. Mai 2023 • 10 bis 15:15 Uhr • Elterninfo im Anschluss • Kosten: 69 Euro zzgl. MwSt. 19 % • für maximal 20 Kinder • Anmeldung: lernbauernhof@ponyzwerge.onmicrosoft.com