Unsere Tiere der Kinder- & Jugendfarm

Schafe, Katzen, Pony & Hühner zum Versorgen, misten, spazieren gehen und lieb haben!

Steckbriefe der Farmtiere

KARL- OTTO

 

Karl-Otto ist ein kastrierter Schafbock, der uns von unserem ortsansässigen Landwirt Norbert Müller gestiftet wurde. Karl-Otto ist immer im Doppelpack mit Schafdame Blümchen unterwegs und liebt es, gemeinsam mit den Kindern die Umgebung zu erkunden.

 

BLÜMCHEN

 

Blümchen ist eine sehr nette Schafdame und immer an Karl-Ottos Seite. Sie arbeitet gerne im tiergestützen Bereich mit und liebt das Farmleben bei uns.

 

LUZIE

 

Quessantschaf Aue März 2020 geboren

und seit August 2020 bei uns

 

ELSE

 

Quessantschaf Aue März 2020 geboren und seit August 2020 bei uns

 

HELGA

 

Quessantschaf Aue 2018 geboren und seit August 2020 bei uns

UNSERE FARMHÜHNER

 

Derzeit leben 15 Hühner und 1 Hahn bei auf dem Kinderbauernhof/ der Farm. Sie lieben es im Boden zu scharren und einfach dabei zu sein. Ganz selbstverständlich legen sie uns auch jede Menge Eier, die die Kinder auch mit nach Hause nehmen dürfen. Manchmal verstecken sie ihre Eier wirklich gut, aber meist finden wir ihre neuen Verstecke. Bei uns ist also jeden Tag Ostern.

 

SMAUG

 

Smaug wohnt bei uns auf dem Farmgelände. Gerne ist er mittendrin statt nur dabei und lässt sich gerne streicheln.