Geförderte Projekte & Förderer

Netzzugang für das Vereinsgelände

© Kerstin Fuchs

Unser Vereinsgelände in der Okriftelerstraße liegt im Dunkeln: Wir sind nicht ans Stromnetz angeschlossen.

 

Unseren Reitplatz beleuchten wir über eine 12 V-Solaranlage - und sobald dieses Licht ausgeschaltet ist, wird es ziemlich finster: Die Wege sind nicht oder nur unzureichend von Solarlichtern und zwei Bewegungsmeldern beleuchtet; das möchten wir für unsere Mitarbeiter*innen und Besucher*innen unbedingt ändern. Unsere inklusiven und integrativen Angebote müssen wir momentan bei einsetzender Dunkelheit abbrechen. Im Bürowagen kann kein Laptop, kein Drucker, keine Lampe, kein Laminiergerät, keine Heißklebepistole angeschlossen und kein Akkuschrauber oder Handy aufgeladen werden.

 

Die tierärztliche Versorgung unserer Ponys, Schafe und Hühner und die Pflege des Geländes gestalten sich ebenfalls herausfordernd: Kaum ein Veterinärmediziner, Hufschmied oder Handwerker hat heute noch ein ausreichendes Stromaggregat im Auto, um Untersuchungen wie Ultraschall oder Hufschmiedtätigkeiten durchzuführen oder Schweißarbeiten an Zäunen oder Raufen zu tätigen. Wärmelampen zur Pflege kranker Tiere können nicht betrieben werden, und im Winter frieren die Wassertränken der Tiere zu.

 

Syna, Netztochter der Süwag Energie AG, unterstützt dieses Vorhaben mit 1.500 Euro. Danke, liebe Syna! Wir freuen uns sehr darüber!

Für den Kabel-Außennetzanschluss Strom 100A liegt uns von der Syna ein Angebot von 1.243,55 Euro vor. Aber: Kein Stromanschluss ohne eine in unserem Fall wetterfeste Hausanschlusssäule. Dafür sammeln wir weiter: Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 2.267,60 Euro.

 

Uns fehlen also noch genau 2.011,15 Euro, um das Projekt "Netzzugang für das Vereinsgelände" in die Tat umzusetzen.

 

Wir sind glücklich und dankbar über jeden Cent, mit dem ihr dieses Projekt unterstützt! Und: Danke, liebe TSM Elektro, dass ihr so viel Geduld mit uns habt! ❤️

Unser Konto für Zuwendungen

Bank: Volksbank

Kontoinhaber: Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen e.V.

IBAN: DE66 5019 0000 6002 1310 89

BIC: FFVBDEFFXXX

 

Auf Wunsch stellen wir gern eine Spendenquittung aus.