Geförderte Projekte & Förderer

Ein Pony für unsere Gruppen 2 bis 4

© Kerstin Fuchs / Katja Erdle / Nina Schülli / Ella Fuchs

Im August 2022 ist Baricello, kurz Bari, bei uns eingezogen: Welsh-Pony, Farbe: Fuchs, ein besonders hübscher mit weißer Blesse, Stockmaß 1,37 und 19 Jahre alt. Seitdem können wir unseren Vereinskindern der Gruppen 2 bis 4 wieder eine glückliche und positive Ponyzeit mit einem festen Gruppenpony ermöglichen.

 

Möglich war das dank eurer überwältigenden Beteiligung bei "Gut für hier. Gut fürs Wir.", der Gemeinwohl-Initiative von ALDI Süd, mit der gemeinnützige Organisationen und Vereine in der Nachbarschaft unterstützt werden. Wir haben gewonnen und in der Filiale Hattersheim den 1. Platz belegt!

 

Etwa 700 gemeinnützige Organisationen und lokale Vereine haben bei dieser Gemeinwohl-Initivative mitgemacht; alle sind im Einzugsgebiet der 1.980 ALDI Süd-Filialen aktiv. Die Bandbreite der ehrenamtlichen Initiativen ist groß und zeigt, wie vielfältig gesellschaftliches Engagement in Deutschland aussehen kann: vom Kinderkochen über eine Schulpatenschaft bis zum Walschutz war alles dabei. 

Danke, ALDI Süd und ALDI Hattersheim, für den Scheck über 1.500 Euro, mit dem wir unseren Neuzugang Bari finanzieren konnten*. Wir freuen uns jeden Tag darüber!

 

* laut Vorstandsbeschluss vom 18. Juli 2022

Unser Konto für Zuwendungen

Bank: Volksbank

Kontoinhaber: Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindlingen e.V.

IBAN: DE66 5019 0000 6002 1310 89

BIC: FFVBDEFFXXX

 

Auf Wunsch stellen wir gern eine Spendenquittung aus.