Ehrenamtliche Hilfe

Arbeitseinsätze

© Kerstin Fuchs

Bei jedem Jahreszeitenwechsel fallen bei den Ponyzwergen unzählige Extra-Aufgaben an, die wir im Alltagsgeschäft nicht stemmen können: Zäune ausbessern, Bauwagen-Dächer flicken, Kabel verlegen, Paddockboden entmatschen, Licht installieren, zum Sperrmüll fahren, Werkstatt aufräumen, Sattelkammer ausmisten und sortieren - und und und … Zum Glück gibt es die Arbeitseinsätze, bei denen alle Mitglieder herzlich Willkommen sind, um mit uns zusammen das Ponyzwerge-Gelände wieder auf Vordermann zu bringen und es winterfest oder fit für den Frühling zu machen. Ob streichen, werkeln oder Unkraut jäten - für alle großen und kleinen Hände findet sich etwas zu tun. Wir freuen uns schon sehr auf euch!

 

Bitte plant 2023 folgende Termine ein: 5. Februar entfällt wegen eines Trauerfalls / Nachholtermin vor. Mitte März • 7. Mai • 3. September • 3. Dezember 2023

 

Für die Kinderbetreuung ist gesorgt. Wir freuen uns über eure Buffet-Beiträge 🥨🥒🧃🥧🍅🥗🍕🥕🥮🍎🧋, damit auch alle fleißigen Helfer etwas zu essen und zu trinken bekommen.