AKTUELLES & TERMINE

Das war der Arbeitseinsatz am 7. Mai 2023

Das war der Arbeitseinsatz am 7. Mai 2023: Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Vereinsgelände unendlich viel gewerkelt, gebastelt, repariert, ausgemistet, gepflanzt, geräumt, gejätet und vieles mehr. Wir haben das Projekt KinderART begonnen, den ersten Flaschenvorhang für den Trail gebastelt, eine Insektenweide gepflanzt und die Ponys angeweidet. Die Werkstatt sieht wieder picobello aus, und ein neues Tor haben wir auch. Jetzt muss nur noch der Sperrmüll kommen ☺️

 

DANKE an alle vergnügten, fleißigen, einfallsreichen, unermüdlichen und hilfsbereiten Sonntagshelfer:innen und Anpacker:innen! Es hat Riesenspaß gemacht mit euch!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Einsatz mit euch!

 

 

 

Fotos / © Kerstin Fuchs

© Kerstin Fuchs

Bei jedem Jahreszeitenwechsel fallen auf dem Hof unzählige Extra-Aufgaben an, die wir im Alltagsgeschäft nicht stemmen können: Zäune ausbessern, Bauwagen-Dächer flicken, Kabel verlegen, Paddockboden entmatschen, Licht installieren, zum Sperrmüll fahren, Werkstatt aufräumen, Sattelkammer ausmisten und sortieren - und und und … Zum Glück gibt es die Arbeitseinsätze, bei denen alle unsere Mitglieder herzlich Willkommen sind, um mit uns zusammen das Vereinsgelände wieder auf Vordermann zu bringen und es winterfest oder fit für den Frühling zu machen. Ob streichen, werkeln oder Unkraut jäten - für alle großen und kleinen Hände findet sich etwas zu tun. Wir freuen uns schon sehr auf euch!

 

Wegen des bevorstehenden Umzuges werden wir die Herbst- und Winter-Einsätze bündeln. Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

 

Für die Kinderbetreuung ist gesorgt. Wir freuen uns über eure Buffet-Beiträge 🥨🥒🧃🥧🍅🥗🍕🥕🥮🍎🧋, damit auch alle fleißigen Helfer etwas zu essen und zu trinken bekommen.