- Spenden an den Verein -


Wie kann ICH was bewirken??

 

Das Kleinod der Ponyzwerge bietet vielen Tieren ein Zuhause. Um die Gesundheit der Tiere zu gewährleisten ist es wichtig, dass jeder Stall seinem Bewohner Schutz bietet. Ein trockenes Plätzchen um sich zurückzuziehen und sich bei schlechtem Wetter in einer angenehmen Umgebung aufzuhalten.

 

Allein diese Selbstverständlichkeit erfordert oft einige handwerkliche Arbeiten, die immer mit Kosten verbunden sind.

 

Wir bemühen uns stetig die Reitstunde abwechslungsreich zu gestalten, damit die Kinder und die Ponys Spaß an der gemeinsamen Arbeit haben. Dazu werden Materialien angeschafft, welche wiederum von uns erworben werden.

 

Die Tiere genießen die gemeinsame Bewegung und die Schmusestunden mit den Kindern. Allerdings sollte jeder Futternapf und jede Heu-Raufe täglich gefüllt sein. Dafür sorgt das Team der Ponyzwerge.

 

Wir könnten die Liste der Aufzählungen noch viel, viel länger schreiben, denn es passiert trotz aller Maßnahmen doch hin und wieder mal, dass ein Tier erkrankt. Die dafür anfallenden Kosten können extrem hohe Ausmaße annehmen.

 

Wenn du die Ponyzwerge bei der Gestaltung ihres Umfeldes und bei der Tierversorgung unterstützen möchtest, kannst du uns auf folgendem Konto eine Spende zukommen lassen. Du wirst dafür natürlich eine Quittung erhalten und den Dank des Ponyzwerge-Teams hast du sicher.